NEWS

 

  "Starker Mundartpop": Presseartikel zum Gig im Frohsinn, Eschlikon am 17.2.11  

„Wer Ueli Schmezer vom Fernsehen als «Kassensturz»-Moderator kennt, ist zunächst irritiert. Dort pflegt er eine anklagende und aggressive Gesprächskultur und pocht auf Fairness und faire Preis-Leistungs-Verhältnisse. Doch als Musiker entführt er das Publikum mit einer jugendlichen, frechen Art in die Gedanken seines Alltags … Die Schmezer-Band spielt leicht, routiniert, professionell. Schmezer geniesst die musikalische Energie seiner Kollegen sichtlich, und wenn er nicht singt und kopfnickend, mit geschlossenen Augen lauscht, klopft er mit den Händen im Takt auf seine Hosentaschen und fügt sich so wieder ein. … Schmezer eröffnet das Konzert mit dem Song «Alles». Eine eingängige Melodie, starker Mundartpop mit energischem Beat. Nahtlos folgen weitere Lieder aus dem von Roman Camenzind produzierten Tonträger. Im Stück «Älei älei» singt er: «I frage mi, was schlimmer isch, älei älei z si oder z zwöit.» Die Gäste lauschen manchmal mit einem Grinsen, mal mit einem ernsten Blick. Schmezers Texte besitzen Ironie und Tiefe, er spielt gekonnt mit diesen beiden Stilmitteln  … Nach dem Konzert setzt sich der charismatische und witzige Liedermacher auf eine Monitorbox und verkauft und signiert sein Album. Ein unterhaltsamer Abend ist zu Ende …“  (märz 11)

 

  Ein neuer übersichtlicher CD-Shop 

So einfach war es noch nie, eine CD von Ueli Schmezer zu kaufen. Im neuen Online-Shop sind alle zu Hand: Die CDs Chinderland1 und Chinderland2, die Alben von Ueli Schmezers MatterLive und das Album HIMUSTÄRNEHIMU von Schmezers neuer MundartPopRock-Formation. (märz 11)

 

  Ein guter Start ins neue Jahr

Die Schmezerband ist mit viel Power ins neue Jahr gestartet. Bern, Baden, Luzern und Eschlikon: Das waren die ersten Stationen. Der nächste Auftritt erfolgt am 5.5.

Alle aktuellen Daten unter "Konzerte". (feb 11)